Wie zu erwarten war, wird sich in Zukunft einiges an dem Layout von Outlook ändern. Wie bei MS Teams auch, wird Outlook auch eine sogenannte Sidebar bekommen, in der die Apps direkt angeklickt werden können.
Die altbekannten Aufgaben werden jetzt durch ToDo ersetzt – und sind direkt in Outlook integriert. Ähnlich wie in MS Teams ist es jetzt auch möglich, direkt das Team und die in dem Team laufenden Aktivitäten zu sehen.
Ein weiteres „altbekanntes“ und geschätztes Feature aus MS Teams ist auch in Outlook vorhanden. Die Option Apps hinzufügen – und diese auch an der Sidebar anzuheften. Hier stehen dann – wie im obigen Bild zu erkennen ist – z.B. auch Bookings, Word, Excel und andere Anwendungen zur Verfügung.
Das Gute daran ist, dass nun sowohl mit Outlook wie auch mit MS Teams die externe und interne Kommunikation intuitiv auf die gleiche Art und Weise bedient werden kann.
Es empfiehlt sich jetzt also schön langsam dafür zu sorgen, dass immer mehr Aufgaben in die Microsoft To-Do App übertragen werden. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die To-Do App ja auch die zugewiesenen Aufgaben aus der Planner App verwalten kann.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information haben helfen können.
Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann wenden Sie sich bitte an uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Competence-Team der mso365.cloud OG
No responses yet